Wegen Lehrer 5 im zeugnis?

6 Antworten

Vermutlich ist dir gegenüber das Vertrauen der Lehrer in eine eigenständige Leistung weg.

Vgl.deine frühere Frage:......Hab unterschrift bei einem Blatt mit Bestätigung über Note 6 gefakt...........

Spreche doch einfach mal mit dem Vertrauenslehrer. Davor noch ein paar Klassenkameraden fragen, ob sie dem Vertrauenslehrer notfalls das selbe berichten können (als Beweis sozusagen).

Wenn du wirklich so empfindest dann sprich mit dem Schulleiter aber davor mit ihr und frag Sie warum, weshalb

Andere Lehrer/innen bitten, mit ihr zu sprechen, oder ins Rektorat und dort die Sache klären.

Deine Lehrerin muss dir deine Note begründen können. Wenn sie das nicht kann, kannst du Widerspruch einlegen gegen die Note (bitte schriftlich machen und auch die Antwort dir schriftlich geben lassen) und im Zweifel dich mit dem Direktor oder Schulamt in Verbindung setzen um eine nicht begründete und laut anderen Lehrern falsche Note korrigieren zu lassen.