Wegen Hund einschläfern nicht zur Arbeit?

10 Antworten

Ich würde mit deinem Vorgesetzten reden und bitten, ob du einen Tag Urlaub nehmen kannst. Niemand ist so unmenschlich, das abzulehnen.

55Sammycharly55
Fragesteller

Ich darf meinen Urlaub nicht außerhalb der Schulferien nehmen

William1307  01.06.2023, 12:28
@55Sammycharly55

Ja, nicht einfach so. Aber mit einer vernünftigen Begründung gibt es immer Ausnahmen. Vor allen Dingen wenn es sich nur um einen Tag handelt.

Ich würde tatsächlich nicht sagen dass du deswegen Zuhause bleibt. Während Hundehalter da wohl absolutes Verständnis für haben, haben nicht Hundehalter dies oft leider nicht.

Melde dich einfach beim Arzt krank, geht auch wegen psychischen Beschwerden. Den genauen Grund musst du niemanden sagen - weil es geht im Grunde niemanden etwas an! Im Notfall hast du halt Magenbeschwerden. Da kann man ja kreativ werden.

Du hast mein aufrichtiges Beileid. Ich möchte mit garnicht ausmalen wie fertig ich wäre an deiner Stelle.

LG

Hey

Das tut mir so leid für dich, ich kenne den Schmerz den du fühlst.

Als einer unserer Hunde vo uns gegangen ist war das zwar nicht geplant aber ob das Wissen darum hilft die Trauer zu lindern bezweifle ich.

Ich selber hätte am nächsten Tag nicht zur Arbeit gehen können, hätte ich denn Dienst gehabt. Zum einen war ich komplett verheult und zum Anderen war ich seelisch nicht in der Lage dazu.

Wie du das handhaben möchtest musst du am Ende für dich entscheiden, natürlich kann die Arbeit auch für Ablenkung sorgen.

Ich persönlich würde das davon abhängig machen wie es dir heute Abend geht.

55Sammycharly55
Fragesteller

Ja. Aber sollte ich heute schon Mal auf der Arbeit bescheid sagen?

Alaysa911  01.06.2023, 09:48
@55Sammycharly55

Nein, das ist zwar nicht ganz fair, aber wenn du Bescheid sagst und jemanden erwischt mit der Einstellung wie "anti45" ( Dienst ist Dienst ) dann kann das als Krank mit Ansage gewertet werden. Darum würde ich das lassen

55Sammycharly55
Fragesteller
@Alaysa911

Aber ich bin halt öfters mal krank. Ich war letzte Woche auch schon 2 Tage nicht hin. Aber das war auch etwas psychisches.

Und in der letzten April Woche war ich auch schon nicht hin.

Ich will halt das die wissen, warum ich nicht komme

Sandkorn  01.06.2023, 11:07
@55Sammycharly55

Geh morgen wie immer zur Arbeit und wenn es wirklich der Fall sein sollte, daß Du nicht arbeiten kannst, dann hat die Leiterin sicherlich auch Verständnis und erlaubt Dir heim zu gehen.

Ich habe innerhalb der letzten 18 Monate meine 3 Hunde verloren, 2 davon nach nur wenigen Wochen "Krankheit", die man ihnen nicht einmal angemerkt hat. Den letzten am 25.04. d. J., ausgerechnet an meinem Geburtstag. 😢

In solchen Situationen ist die Arbeit besonders wichtig, sie lenkt ab vom Schmerz und bringt Dich auf andere Gedanken.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Arbeiten gehen. Ich war in einer ähnlichen Situation und binn trotzdem arbeiten gegen. Von zuhause rumsitzen und die ganze Zeit dran denken wirds auch nicht besser. Der Tod ist Teil meiner Arbeit dementsprechend muss man eben auch damit umgehen.

Ist aber bei jedem Menschen anders. Entscheide das je nachdem wie es dir geht. Wen du das Gefühl hast es geht nicht, geh zum Hausarzt und lass dich krank schreiben

Es ist für Nichthundebesitzer auch kein Grund und wäre blöd, wenn du so oder so zuhause bleibst, aber dein Chef abhelehnt hat. Dann weiß er das du wegen einem für ihn blöden Grund daheim bleibst.

Also würde ich mich wohl beim Arzt wegen psychischen Beschwerden krank schreiben lassen. Würde da aber auch nicht ankommen mit mein Hund ist eingeschläfert worden, deswegen arbeite ich morgen nicht und brauch ne Krankmeldung. Fokusier es lieber auf deine Beschwerden die es dir unmöglich machen zu arbeiten und schön nichts unter den Tisch fallen lassen.

- Wenn du diese Option wählst ist es nicht möglich über deinen Verlust mit Kollegen zu reden.

Ich persönlich würde denke ich arbeiten gehen, einfach weil ich beim Arbeiten automatisch abgelenkt werden würde, aber denke das ist Geschmackssache und ich kann es nicht beschwören, das ich es so machen würde.

Eventuell würde ich den Hund beim Arzt auch ganz raus lassen und bezüglich anderen Schmerzen mich krank schreiben lassen, denke wie man es für sich regeln will muss man mit sich selbst ausmachen. Gefühle sind doch sehr individuell auch je nachdem welches Tier man verliert unterschiedlich stark. Auch die Symptome dieser Gefühle sind unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hundehaltung