Wegen FFP2 Maske keine direkte Kontaktperson?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entscheidet das Gesundheitsamt vor Ort. Bei medizinischem Fachpersonal geht man davon aus, dass diese die FFP2-Maske dauerhaft korrekt tragen. Daher müssen sie nicht in Quarantäne. Bei anderen Menschen wird je nach Einschätzung oft nicht davon ausgegangen.

markus632  30.12.2021, 12:00

Dankeschön für die „Hilfreichste Antwort“. ;)

In Österreich ist das tatsächlich so - wenn man doppelt bzw. dreifach geimpft ist zählt man auch ohne Maske nicht zu den K1. Ob es Sinn ergibt ist eine andere Frage... Aber da kennt sich eh keiner mehr aus. :^)

verena95860
Fragesteller

Stimmt das mit doppelt geimpft kannte ich auch, aber das mit der ffp2 maske kam mir spanisch vor