Wegen einer Gefährdungsmitteilung nachsitzen?

1 Antwort

Ganz grundsätzlich hat der Arbeitgeber das Recht dich im Anschluss an die Berufsschule an den Schultagen in den Betrieb zu zitieren.

Ob das im konkreten Fall gegeben ist hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Nachgehakt: Muss ein Azubi nach der Berufsschule ... - Ausbilderschein24

ausbilderschein24.de/nach

Ob ein Azubi nach der Berufsschule noch in den Betrieb muss, hängt von einigen Faktoren ab Grundsätzlich ist es so, wie ich es Dir schon in meinem Beitrag zur Frage, wann ein Nebenjob in der Ausbildung erlaubt ist, erklärt habe. Ein Azubi darf je…

Berufsschule: Was seit 2020 als Arbeitszeit angerechnet wird

deutsche-handwerks-zeitung.de/berufsschule-was-seit...

Wie die Unterrichtszeit auf die Arbeitszeit seither angerechnet werden muss – und in welchen Fällen der Betrieb verlangen kann, dass Berufsschüler nach dem Unterricht noch zur Ausbildung im Betrieb erscheinen, lesen

DerGamer280
Fragesteller

Da steht ja schwarz auf weiß dass sie es nicht dürfen. Habe einen Tag bs pro Woche. Arbeite 39std.

Wo ist das legitim? Ich fahre 30min dahin um da 30min noch rum zu sitzen und brauche 1,5std dann nach Hause.