Wegen behinderung schämen?

8 Antworten

Nein, man sollte sich nicht wegen einer Behinderung schämen, das wäre es ja noch

Du solltest schon etwas mehr dazu schreiben, was du genau wissen willst... .

Schämen muss man sich jedenfalls für etwas, was man selber verbockt hat. Für eine Behinderung kann ja im Prinzip keiner was, weswegen sollte man sich da schämen?

Jemand, der behindert ist, ist es ja meist auch von Geburt an und kennt es nicht anders, weiß also auch nicht, weswegen er sich schämen sollte.

Kämen noch die hinzu, die durch einen Unfall behindert sind. Auch da gibt es nichts zu schämen.

Vielleicht erklärst du uns mal ein bisschen, worauf du hinaus willst... .

Nö, wieso? Kannst ja wahrscheinlich gar nichts dafür. Ist halt so.

Nein, kannst ja nichts dafür.

Man sollte sich nicht wegen einer Behinderung schämen, aber viele Behinderte schämen sich, egal ob sie welche Behinderung haben. Das ist eine instinktive Reaktion: Ich bin schwach, ich bin eine leichte Beute.