Wegen AfD Regierung Asyl in einem anderen EU Land?

3 Antworten

Asyl bekommt man wegen politischer Verfolgung. In einer Demokratie wie Deutschland sie ist, wird man nicht politisch verfolgt. AfD Wähler erhalten auch kein Asyl, weil die Grünen in der Regierung sind.

Ich schließe mich an, und würde vermuten, daß das allein kein ausreichender Grund ist. Außerdem betrifft es im Moment nur einen Landratssitz in einer kleiner Gegend in Thüringen an der bayrischen Grenze. Selbst wenn sie in knapp 2 Jahren auf Bundesebene regieren sollten, wäre die Oppsosiition stark genug, um bestimmte Aushebelungen von Gesetzen, welches vom rechtsextremen Rand der AFD zumindest hinter den Kulissen avisiert wurde, zu verhindern. Jetzt alles aufzugeben, wäre auch etwas überspitzt.

Und wenn Interesse am den liberalen Niederlanden bestehen sollte, findest Du da auch sofort Arbeit, und wenn es erstmal in einem Tulpengroßhandel ist.

Homosexuelle gibt es auch in der AFD, aber die gab es ja auch in den Anfängen der SA Zeit, bis es dann zum Mord kam.

Man sollte das aber auch nicht 1:1 vergleichen, aber schon wissen, daß der extreme Rand dieser Partei ähnlich tickt, nämlich altbraun.

Ja mach mal. Gute Reise.

Meine Meinung dazu ist, dass die meisten Leute einfach nur Schwätzer sind und nicht auswandern werden, wie du auch sicherlich. Abgesehen davon kann die AFD gar nichts machen was gegen das GG verstößt. Aber wie gesagt...nur zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil