Weg von Zuhause (toxischer Haushalt)?

5 Antworten

Und wie äußern sich Psychiater / KJP/ behandelnde Psychotherapeuten / Vertrauenslehrer und Jugendamt zu Deinen seit Jahren bestehenden Problemen?

Mit knapp 17 betrachte ich es als zum Allgemeinwissen gehörend, dass man sich bei massiven Problemen im eterlichen Haushalt an das zuständige Jugendamt wenden kann .

Minty1505
Fragesteller

Leider passiert echt wenig in Hinsicht auf Psychotherapheuten, Vertrauenslehrern usw.
Vor dem Jugendamt habe ich riesige Angst

wilees  16.11.2021, 14:37
@Minty1505

Sorry - wasch mich , aber mach mich nicht nass ... funktioniert nun einmal nicht.

LokiRockOfAges  13.06.2022, 23:49
@Minty1505

Vor dem Jugendamt braucht man keine Angst haben. Die können mehr als nur Kinder wegnehmen ;)

Rede mit dem Jugendamt wen die sagen du musst da weg kommst du so schnell wie möglich da raus zb sogar noch heute oder morgen schon !

jugendamt.

mehr gibt es da nicht.

Minty1505
Fragesteller

was passiert dann?

eggenberg1  16.11.2021, 14:36
@Minty1505

das wirst du dann erlebenn .du kommst evlt aus der familie raus, in eine wohngemeisnchaft mit kindern /jugemdichen ,die ähnliche erfahrunge gemacht haben --leichter wirds da auf keinen fall. weil du ja eine angststörung hast - wenn du aus deinem gewohnte umfeld entfernt wirst , wird das nicht besser werden .also mach endlich ne therapie udn lass dich behandlen

Nayes2020  16.11.2021, 14:37
@Minty1505

Das Jugendamt wird mit dir sprechen und erstmal schauen ob ein Sachbearbeiter da helfen kann.

Sollte das weitere Leben im Elternhaushalt unzumutbar sein kommst du erstmal ein eine Einrichtung. Und dann schaut man individuell wie man dir helfen kann.

Ist von Fall zu Fall unterschiedlich

Mach einen Termin bei einem Psychiater oder auch dir jemanden mit dem du über deine Probleme reden kannst

Minty1505
Fragesteller

habe ich schon aber ich muss von hier weg

Wenn es so schlimm ist, dann wende dich an das Jugendamt

Minty1505
Fragesteller

was passiert dann

Minty1505
Fragesteller
@turnmami

habe da so große angst vor weile meine eltern mir das seitdem ich klein bin immer so schlecht geredet haben

turnmami  16.11.2021, 14:34
@Minty1505

ohne Jugendamt kommt du nicht zuhause weg. Entweder du überwindest die Angst oder es bleibt alles beim alten