Weg der Atemluft?

2 Antworten

Der Weg der Atemluft

Die Luft, die wir mit der Nase einatmen, strömt über Nasenhöhle und Rachen, vorbei am Kehlkopf, in unsere Luftröhre. Weiter über die Bronchien gelangt die Atemluft in die Lungenflügel und in diesen über Bronchien und Bronchiolen bis zu den Lungenbläschen.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.sofatutor.com/biologie/videos/der-weg-der-atemluft-2

Die Luft, die wir mit der Nase einatmen, strömt über Nasenhöhle und Rachen, vorbei am Kehlkopf, in unsere Luftröhre. Weiter über die Bronchien gelangt die Atemluft in die Lungenflügel und in diesen über Bronchien und Bronchiolen bis zu den Lungenbläschen.