Biologie Abbildung beschreiben?

1 Antwort

Hi,

das solltest du unbedingt üben, wie jetzt in der Hausaufgabe, sonst werden Klausuren eine Katastrophe.

In dem Diagramm ist die Anzahl von Kolibris (y-Achse) gegen die Schnabellänge der Tiere (x-Achse) dargestellt. Es fällt auf, dass die mittleren Längen, um ca. 11 cm, am häufigsten vertreten sind. Von hier fallen die Werte der Schnabellänge nach beiden Seiten gleichmäßig ab. Die Schnabellängen zeigen eine kontinuierliche Variabilität, die durch einen fließenden Übergang charakterisiert ist. Der Verlauf des Graphen hat die Form einer sog. Glockenkurve (Gauß'sche Glockenkurve). LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.