Wechselt ihr eure Schuhe auf der Arbeit/im Büro?

10 Antworten

Ich trage meine High Heels auch schon auf dem Weg zur Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DavB2309  24.08.2023, 12:28

Dank!!!

ich finds total angenehm meine schuhe auszuziehen im office. habe ich von anderen kollegen adaptiert xD. geht gut wenn man ueberall teppich hat

Coolie637
Fragesteller

Achso also im Büro ganz ohne Schuhe?

Zombie935  03.08.2023, 18:36
@Coolie637

als mann trage ich dann eher normale schuhe. high heels habe ich noch nie angezogen

Moped85  02.12.2023, 14:37

Und keine Käsemauken :D

Hallo Coolie!

Ich trage, wenn Ich selbst aktiv Autofahre, immer bequeme Schuhe z.B. Sneakers, Turnschuhe oder bequeme Schnür-Schuhe!

Wechsele dann erst am Zielort z.B. am Arbeits-Platz (sprich Büro), auf der Party, Feier, Veranstaltung, oder Restaurant in die Schicken, Hohen Schuhe, wenn Ich zu diesen Anlässen High-Heels tragen möchte!

Würde Mich einfach zu unsicher fühlen, wenn Ich selbst aktiv mit Hohen Absätzen Autofahren sollte!

Natürlich, wenn ich nur Beifahrerin/Mitfahrerin bin, dann trage ich auch gleich im Auto Hohe Schuhe!

Aber nur dann!!

Darüber hinaus: Auf längeren sowie unebenen Weg-Strecken wie z.B. auf dem Weg zum Arbeit -Platz (beispielsweise ins Büro), zur Party, zur Feier....etc., da würde Ich empfehlen, bequeme Schnür-Schuhe, bequeme/stabile Stiefel bzw. bequeme, stabile Sneakers oder stabile Turn-Schuhe zu tragen!

Wechsele erst am Ziel-Ort z.B. Arbeits-Platz (Büro, Sitzung...etc.) Party, Feier...etc. in die Feinen Absatz-Schuhe oder High-Heels...etc. (wie z.B. Pumps, Stiefeletten, Stiefel...usw.)!

Denn:

Die schicken High-Heels oder anderen Absatz-Schuhe sollten unbedingt/allerbest geschont werden!

Außerdem:

Die Hohen Schuhe höchstens nur mal:

Auf kurzen, sauberen Asphalt-Wegen ohne Unebenheiten benutzen und tragen!

Ein weiterer, wichtiger Tipp/Empfehlung:

Spezielle Absatzschoner für High-Heels:

Ist man mit hohen Absätzen wie z.B. Stiletto-oder Pfennig-Absätzen beispielsweise doch mal auf Pflastersteinen, Kopfsteinpflaster oder anderen Unebenheiten unterwegs, dann sollte man unbedingt und dringend sogenannte Absatzschoner verwenden und tragen!

Die kleinen Hütchen aus Gummi sorgen dafür, dass man z.B. auf Pflastersteinen, Kopfsteinpflaster oder anderen Unebenheiten mit seinen Absatz-Schuhen mehr Halt hat, bzw., nicht mehr so leicht stecken bleiben kann, der Absatzschoner verhindert ebenfalls, dass der Absatz zerkratzt oder beschädigt wird!

Mit Absatz-Schonern wird:

Der Gang auch noch sicherer!

Aber:

Auf langen und/oder unebenen Wegen würde Ich immer bequeme, stabile Ersatz-Schuhe nehmen und tragen wie z.B. Sneakers, bequeme Schnür-Schuhe oder Turnschuhe...etc., und erst am Ziel-Ort in die feinen, hohen Schuhe wechseln!

Und Niemals:

Mit schicken, edlen Schuhen (egal ob mit Absatz oder ohne) auf schmutzigen Wegen gehen!

Ein absolutes NOGO!

Da sollte man z.B.:

Alte und gebrauchte Gummi-Stiefel nehmen!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG und eine schöne Woche

wünscht Dir

Andrea

Biker2345  23.09.2023, 06:09

Trägst du den lieber knöchelhohe Turnschuhe, oder eher flache zum Auto fahren? Welche Marke von Turnschuhen hast du denn?

Andrea22  23.09.2023, 13:21
@Biker2345

Eher flachere Turnschuhe oder auch andere bequeme aber schicke Schuhe z.B. von Adidas oder Riecker...etc.!

LG

Emily916  27.09.2023, 18:42

Sehr gute Antwort, ich mache es im großen und ganzen genauso.

Also ich ziehe meine Highheels gleich in der Früh an und fahre so zur Uni, bleibe meistens auch bis Abends darin.

Ich fahre auch mit dem Auto und habe trotz 14cm Absatzhöhe, manchmal auch 16 cm keine Probs damit zu fahren.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage meine Heels immer schon zuhause und den ganzen Tag durch. Aber ich bins auch so gewohnt.

Es ist aber auch voll ok wenn du zum Autofahren flache tragen möchtest. Es gibt einige Frauen die im Büro wechselschuhe haben.

Du kannst ja auch erstmal am Auto direkt wechseln und dann mit hübschen Heels ins Büro stöckeln hihi.

Woher ich das weiß:Hobby – dauerhaft Heels Trägerin ;)