Wechselstrom und Wechselspannung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es unzählige versuche. einer meiner lieblingsversuche ist das mit dem Trafo...

im folgenden Video ab 10'13'' zu sehen... Aber auch die ganze folge sollte für dich intressant sein.

lg, Anna

https://www.youtube.com/watch?v=rEsyIMfby6E

4 Wochen sollten ausreichen, dass Du einen Nachhilfelehrer findest, der Dir die richtige Verwendung einer Internetsuchmaschine beibringt.

Notfalls eine Glimmlampe mal an Gleich- und mal an Wechselspannung anschließen. Da man eine Glimmlampe üblicher Größe nicht von der letzten Bank erkennen kann: Kamera draufhalten, Bild projizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Musiker07
Fragesteller

Ich habe fast alle bzw. Alle relevanten Suchergebnisse von Google durchgeschaut. Nichts, womit ich etwas anfangen kann. Trotzdem danke.

TomRichter  19.04.2022, 21:30
@Musiker07
Alle relevanten Suchergebnisse von Google durchgeschaut

Wow - reife Leistung bei

Ungefähr 352.000 Ergebnisse

Musiker07
Fragesteller
@TomRichter

Es werden ja nicht alle angezeigt sondern nur die relevanten

TomRichter  20.04.2022, 12:09
@Musiker07

> nur die relevanten

Wenn da nichts brauchbares dabei war, ist Google wohl nicht sehr gut darin, die Relevanz einzuschätzen. Und weil man das wissen sollte, muss man bei einer Suche auch mal die restlichen Ergebnisse anschauen und/oder die Suchbegriffe verfeinern. "Schülerversuch Wechselstrom" liefert weniger und dafür passendere Treffer.