Wechselrichter verbinden mit dem Anschlusskabel? AC input?

Es handelt sich um den Wireless Series -R3 Micro Inverter (WVC-600W-Life). Leider steht dazu nichts in der Anleitung.

Bei der mitgelieferten Bedienungsanleitung, hier in der Zeichnung ist der Stromzugang auf der anderen Seite eingezeichnet, nicht bei der Antenne. Das hat zu meiner Verwirrung beigetragen.

1 Antwort

Die Nutzungsmöglichkeiten der Anschlüsse sollte ebenfalls in der Anleitung stehen. Und da es nicht nur einen Wechselrichter auf der Welt gibt, weiß auch keiner, was die Anschlüsse bei Deinem genutzten Wechselrichter zu bedeuten haben. Glaskugel mit Antworten gibt es nicht. Sorry.

Frank1901
Fragesteller

Danke schon mal vorab, so konnte ich meine Frage konkretisieren

RareDevil  15.05.2023, 08:41
@Frank1901

So, nach der Ergänzung hab ich mal gesucht. Das folgende ist dein Wechselrichter, um den es geht...?

https://www.solardirekt24.de/wvc-600w-life-wechselrichter-solar-micro-inverter-wifi-vde-4105-0-mwst.-wvc-600w

Auf der rechten Seite (Bild aus Link), wo der Antennenanschluss ist, soll der WR ans Netz. Der linke Anschluss ist Eingang, um andere WR-Module mit anzuschließen, wenn man kaskadiert einspeist. Sprich, mehrere Wechselrichter nutzt. Zumindest ist es so in dem Anschlussplan ersichtlich, den ich dazu gefunden habe.

https://www.kaidengdg.com/uploads/file/5f23929bf41ff.pdf

Frank1901
Fragesteller

Der Wechselrichter ist der richtige, hier in der Beschreibung ist der Anschluss beim Antennenkabel. Das weicht von der Bedienungsanleitung ab. (diese habe ich in die Frage noch eingefügt).