Kabel verlängern mit Lüsterklemmen am Spiegelschrank?

3 Antworten

Geht, wenn der Spiegelschrank fest an der Wand montiert wird. Aber bitte nur mit Mantelleitung.

Ich würde aber die Leitung komplett tauschen, dann sieht's nicht so laienhaft aus.

L3on07ha
Fragesteller

Danke aber Leitung tauschen geht leider nicht, dann müsste ich ja die Wand aufstemmen, wäre bei mir in der Mietwohnung keine Lösung 😅

Es ist keine bewegliche Verbindung, deshalb ist es auf jeden Fall zulässig.

Und weil die Verbindung nicht bewegt wird, ist es als dauerhafte Lösung auch zu empfehlen.

Das kann man machen, viel schief gehen kann da eigentlich nicht, solange alles ordentlich gemacht ist. Zeitgemäßiger wären allerdings Wago Klemmen statt den Lüsterklemmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung