Frage von Krueger96, 30

Wechsel zwischen kalt und warmes Wasser?

Küche läuft Wasser und man will duschen gehen plötzlich wechselt es zwischen kalt und heißes Wasser woran kann das liegen ??

Antwort
von Kutscher1990, 30

Das wird daran liegen das es die Heizung (Gastherme, Durchlauferhitzer, Zentralheizung etc) es nicht so schnell schafft wieder nachzuheizen um 2 Verbraucher gleichzeitig mit konstanter Wärme zu versorgen, so ein Vorratstank ist ja auch irgendwann leer und es muss neues Wasser erwärmt werden. Wenn man also unter der Dusche ist und jemand öffnet das Heißwasser in der Küche wird die Dusche kälter. Also völlig normale Sache.

Antwort
von Fielkeinnameein, 29

Hey,

also ich bin kein Spezialist was das angeht aber ich würde mal davon ausgehen, das es was mit dem Wasserdruck zutun hat.

Mfg

Antwort
von kenibora, 21

Meistens an einer Mischerbatterie, jeder Installateur stellt es fest und behebt den Schaden

Antwort
von domi158, 25

Ihr duscht in der Küche?

Kommentar von Krueger96 ,

Natürlich nicht ich dachte das es klar ist das ich damit meine das man im Bad duscht

Kommentar von domi158 ,

Was soll dann das "Küche" am Anfang?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten