Wechsel zum Religionsunterricht - Formular?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, muss es nicht eine formlose Erklärung dürfte genügen:

Name

Anschrift .......................................................... Datum

Erklärung zum Wechsel in das Fach Religion

Ich (Name) , Schüler der 10, Klasse des xxx Gymnasiums, möchte mit Beginn des nächsten Schuljahres von Ethik wieder aus persönlichen Gründen in das Fach Religion zurück wechseln.

Unterschrift des Schülers

Unterschrift der Erziehungsberechtigten

formloser brief in sonntagsschönschrift reicht, wenn du über 14 bist.

"Nur ein Zettel" heißt formlos: es reicht, dass dein Wechselwunsch klar daraus hervor geht. Was die Unerschrift nder Eletern dabei soll, ist mir schleierhaft: Religionsmündigkeit ist ab 14 gegeben (da hatte mein Jüngster sich denn auch prompt vom Religionsunterricht abgemeldet - sehr entgegen meiner 'Empfehlung').

lugsciath  13.07.2012, 16:56

In Bayern sollen die Uhren noch etwas anders gehen, könnte mir vorstellen, das es evtl vom Bundesland abhängig ist - entgegen der rechtlichen Vorschriften ;) ...

Gruss L.