Frage von Jodelino, 55

Wechsel von iOS zu Android. SMS kommen auf altes iPhone?

Hat irgendwer einen Tipp? Seit ich von iOs auf Android umgestiegen bin, bekomme ich SMS, die von einem iPhone gesendet werden, immer auf mein altes iPhone. Ich habe das durch Zufall bemerkt, als ich einmal auf dem iPhone das Wlan wieder aktiviert habe. Es lässt sich also nicht dadurch vermeiden, nur das Wlan zu deaktivieren. Die SMS sind dann eben "in der Warteschlange" bis ich wieder ins Internet gehe.

Selbst wenn ich von meinem neuen Android-Handy einem iPhone-Nutzer eine SMS schreibe und er darauf antwortet, landen sie auf meinem iPhone.

Das ganze ist natürlich nervig, zumal ich mein iPhone nicht mehr nutzen möchte, geschweige denn jeden Tag checken, ob irgendwelche SMS daraf angekommen sind...

Kann man das irgendwie beheben? Ich habe schon gelesen, dass andere Leute das gleiche Problem haben. Auf eine Lösung bin ich allerdings noch nicht gestoßen. Wie gesagt, iPhone nur im Flugmodus oder ausgeschaltet lassen, hilft nicht..

Bin um jeden Tipp dankbar!

Antwort
von leNeibs, 37

Hast du auf deinem alten iPhone alle Inhalte und Einstellungen gelöscht?
Wenn nein: Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Inhalte & Einstellungen löschen
Vielleicht hilft das :-)

Lg leNeibs

Antwort
von LuxMayer, 37

Das wird dann wohl noch die iMessage sein.

Lösche die Apple-ID vom iPhone oder setz es komplett zurück, dann sollte dein Problem behoben sein.

Antwort
von Denno2015, 42

Deaktiviere mal deine Apple ID.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten