Wechsel des Tablets, was passiert mit Whatsapp Kontakten?

2 Antworten

Die Kontakte die du bei WhatsApp siehst sind nur die Kontakte von deinem tablet(zumindest bei Android) also sollte alles gleich funktionieren wenn du die gleiche sim hast und die Kontakte auf der sim gespeichert sind.

Dein Chat Verlauf ist halt weg wenn du nicht in der cloud gespeichert hast.

AlterLeipziger  09.08.2023, 11:10
die Kontakte auf der sim

auf der SIM-Karte sind nur rudimentäre Daten gespeichert und auch nur, wenn man das extra dorthin gespeichert hat.
Die Whatsappdaten haben damit aber nichts zu tun, die sind im Tablet/Handy und im Backup gespeichert und nirgendwo sonst!

nilonoob3001  09.08.2023, 11:13
@AlterLeipziger

Doch whatsapp nimmt die Kontakte von den Kontakten des Handys/Tablets und wenn die auf der sim gespeichert wurden werden die ja mit übertragen

AlterLeipziger  09.08.2023, 11:15
@nilonoob3001

Eben nicht, aschaue doch einfach auf der SIM nach!
Übrigens, wenn Du die SIM herausnimmst, sind die Kontakte trotzdem bnoch im WHATSAPP - geht ja auch über WLAN und ohne SIM

nilonoob3001  09.08.2023, 11:18
@AlterLeipziger

Ja weil die Kontakte ja weiterhin auf den Handy sind aber wenn ich einen neuen Kontakt erstelle werde ich gefragt ob ich den Kontakt auf der sim speichern möchte

lottelchen
Fragesteller
@nilonoob3001

Ich benutze ein Tablet mit WLAN ohne Sim, und es geht mir nur darum, ob man mich noch ohne Probleme anschreiben kann, d. h. ob mir neue Nachrichten normal zugestellt werden, wobei ich mich mit der alten Rufnummer bei Whatsapp anmelde. Wenn man neu bei Whatsapp ist, muss man ja erstmal Kontakte erstellen, und die Frage ist, ob ich das nun auch machen müsste.

Hallo,

gleiche SIM-Karte benutzen

  • das Backup im Whatsapp des alten Tablet einschalten
  • Backup durchführen
  • Whatsapp im neuen Tablet installieren und mit den alten Zugangsdaten aktivieren
  • das Backup zurückspeichern
  • fertig

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
lottelchen
Fragesteller

Das alte Tablet funktioniert nicht mehr, deshalb ist auch kein Backup möglich. Mir geht es nur darum, ob mich noch alle ohne Probleme anschreiben können (und ich sie), wenn ich mich mit der gleichen Nummer wie bisher anmelde. Die Chatverläufe selbst sind mir nicht wichtig.