Wechsel der Chlortabletten für Pool?

3 Antworten

Kann es zu Wechselwirkungen oder gar zu chemischen Reaktionen zwischen den verschiedenen Herstellern kommen?

die Wechselwirkungen wirst eher du als Badende:r merken, nämlich wie deine Haut und Schleimhaut und Augen drauf reagieren. In der Packungsbeilage ist die genaue Dosierung (Umfang und Dauer) beschrieben, die sollte man bei beiden vergleichen. Aufgrund der Konzentration der "alten" im Wasser ist eine chemische Reaktion unwahrscheinlich.

kanimambo  23.07.2022, 05:53

freut mich, dass wir helfen konnten.

Das ist kein Problem. Wahrscheinlich sind chemisch gesehen eh die gleichen Stoffe drin, wenn es normale Chlortabletten sind. Bei Multitabs kann es zwar Unterschiede bei den Inhaltsstoffen geben, aber auch da ist ein Wechsel kein Problem solange die Tabletten an sich für den Pool gehen.

Das sollte so gehen. Mach doch zur Sicherheit ein test mit wasserprobe