Website pop ups die sagen das man ein Virus hat?

Hier ist das Bild

Hier ist das Bild der ersten Nachrichten!

1 Antwort

Hey,

ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du Dir sozusagen driveby einen Virus eingefangen hast. Also nur durch das Aufrufen der Website ohne etwas herunterzuladen.

Gut, dass Du selbst erkannt hast, dass es eine Falle ist. Das zeichnet Dich schonmal aus.

Ich persönlich würde mir keine Gedanken machen. Auch wenn man natürlich nichts ausschließen kann. Aber auch halt nicht, dass morgen die Welt von einem riesigen Vulkanausbruch zerstört wird.

Hab ein schönes Osterfest!

Noahboa910
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe schon bemerkt das es wahrscheinlich eine scareware ist denn es ist ja nicht normal das so ein Anzeichen auf einer website kommt. Deshalb habe ich noch mal draufgeklickt um zu schauen ob es noch mal auf popt aber es ist nichts gekommen. Also denken Sie auch es war ein billiger fake? Denn die Nachrichten später waren solche VPN Aufforderungen das man das und dies herunterladen soll. Schönes Osterfest!

Fridleif  05.04.2023, 18:48
@Noahboa910

Da bin ich absolut bei Dir! Sehr wahrscheinlich Scareware bzw. Phishing. Tu mir bitte einen gefallen. Auch wenn es vermutlich super nett gemeint ist mit dem Siezen. Wir sind hier eine große Community und ich bin zwar 40 aber bitte Duz mich, damit ich mich nicht ganz so Boomeresk fühlen muss ;)

Noahboa910
Fragesteller
@Fridleif

Ok ich habe dir auch noch einen Screenshot der VPN Nachricht sieht schon sehr fake aus was meinst du?Wie kann man ein Bild einfügen?

Noahboa910
Fragesteller
@Fridleif

Ich hab es jetzt anders gemacht ich habe die Frage bearbeitet bald sollte dort das Bild sein! Aber kann ich einen Virus bekommen wenn ich nirgendwo draufgeklickt habe ausser auf den website link?

Fridleif  05.04.2023, 19:02
@Noahboa910

Ja - eindeutig Schmutz. Einfach ignorieren und gut. Dein Riecher war richtig, wie man so schön sagt

Noahboa910
Fragesteller
@Fridleif

Aber ich habe kein Virus nur mit dem draufglicken oder?

Fridleif  05.04.2023, 19:08
@Noahboa910

Mensch Noahboa ... Was erwartest Du von mir? Ich kann Dir doch keine Garantie geben für etwas was ich nicht beeinflussen kann.

Wird Ostern die Welt untergehen? Kannst Du mir das 100%ig sicher mit ja oder nein beantworten? Es gibt keine 100% tut mir leid.

Ich bleibe bei meiner Aussage: Ich halte es für extrem unwahrscheinlich.

Noahboa910
Fragesteller
@Fridleif

Ich habe noch ein Foto ! Ich lade es auf die Frage hoch.

Fridleif  05.04.2023, 19:30
@Noahboa910

Auch nur fake ist ein einfaches javascript alert(); auf den ersten spontan Blick

Noahboa910
Fragesteller
@Fridleif

Ok also sehr schlechter fake danke dür die Antworten!

Noahboa910
Fragesteller
@Fridleif

Also hast du das gesehen mit der Virus Nachricht?

Fridleif  05.04.2023, 19:39
@Noahboa910

Lieber Noahboa - bitte nimm Dir einen Tee. Atme tief durch und versuch Dich zu entspannend. Und wenn Du es überhaupt nicht mehr aus hältst. Dann setz Dein Handy komplett auf Werkseinstellungen zurück, dabei werden alle Dateien gelöscht auch potentielle Viren. Dann richte es neu ein und alles wird gut.

Ich halte das weiterhin für nicht notwendig. Und ja, ich habe Dein neues Bild gesehen, darauf geantwortet und Du hast auf meine Antwort reagiert.

Bitte, Bitte, Bitte - nimm Dir einen Tee und entspann Dich. Und wenn nichts mehr geht - wipe halt das Handy.

Noahboa910
Fragesteller
@Fridleif

Ok danke bin halt sehr vorsichtig bei solchen Dingen. Deswegen frage ich auch so viel nach. Andere Menschen habe auch das gleiche auf gutefrage gefragt und alle sagen das dies win fake ist. Ich habe ja auch nirgens drauf geklickt also ist ja alles gut und ich werde das Handy auch nicht wipen.