Website (HTML und CSS) Mehrere Bilder beim Scrollen sichtbar machen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Effekt nennt sich Parallax und kann entweder mit purem CSS3 oder mit Hilfe von JS (jQuery) umgesetzt werden. Wenn du Parallax jQuery als Suchbegriff verwendest, findest du haufenweise Beispiele. Ich habe dir exemplarisch eines auf jQuery Basis heraus gesucht.

  http://ianlunn.co.uk/articles/recreate-nikebetterworld-parallax/

LG medmonk

Calamann
Fragesteller

Vielen Dank :) Das wars was ich gesucht habe. Ich habe mir schon vorher den entsprechenden Quellcode von der Seite kopiert und es hat auch funktioniert. Nur dieser war sehr unsauber und es gab viele Elemente die ich wahrscheinlich gar nicht gebraucht hätte. Jetzt habe ich endlich etwas, wonach ich suchen kann:D Danke ;)

Das sind einfach normale Images, keine Background Images glaube ich

Calamann
Fragesteller

wie bekommt man das denn hin, dass das bild fixiert ist und vom Vordergrund vedeckt bzw aufgedeckt wird? :)

Sieht für mich nach JS aus.

Calamann
Fragesteller

weißt du denn wie man das mit Java Script machen kann?