Webseiten & Email Transfer?

3 Antworten

Und hätte sie immer noch alle ihre Mails die sie vorher hatte

Nein, das geht so nicht wie Du Dir das vorstellst. Beim Domaintransfer wird die Domain technisch portiert und dafür gesorgt, dass bestimmte Einträge in der Domain Registry geändert werden (DNS, Zonenverwalter, Admins etc. pp.). Inhalte von Mailservern oder sonstigen Diensten haben damit nichts zu tun. Wenn also Deine Mutter IMAP als Mailprotokoll nutzt, dann muss sie schon selbst dafür Sorge tragen, dass alle Mail-Inhalte in Ihrem Client Programm sind (Sync) und sie dann frisch auf der neuen Domain-Infrastruktur beginnen kann. Mit Browser-basiertem E-Mail funktioniert das dann definitiv nicht.

Klar, du kannst Domains übernehmen auf einen anderen hoster, das geht ganz einfach. Deine Postfächer erstellst du dann einfach wieder. WICHTIG: du solltest vorher ein Backup der E-Mails Anlegen (Outlook empfiehlt sich) und wenn du umgezogen ist einfach in fas neue Postfach importieren. Voila

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mirosfragen
Fragesteller

Wie macht man so ein Backup

sebcodes  24.06.2023, 19:56
@Mirosfragen

Gehst in Outlook unter Datei -> Email Konten, da solltest du eine Sicherung machen können. Ansonsten einfach bei YouTube eingeben: " Outlook E-Mails sichern"

sebcodes  24.06.2023, 20:55
@Mirosfragen

das ist egal, es ist völlig egal mit welchem Tool du deine Emails empfängst. Was nutzt du denn als Emailprogramm?

Mirosfragen
Fragesteller
@sebcodes

Das Apple Email aber dort gibt es keine Einstellungen

Wenn Sie eigene Domain hatte geht das natürlich

Domains kann man normalerweise kostenlos umziehen.

Wenn Sie aber z.b. eine name@web.de Mailadresse hat kann sie diese eigentlich nicht so einfach zu name@eigeneDomain.de umziehen da sie "Web.de" ja nicht zum anderen Provider mitnehmen kann

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden