Email mit Domain-Endung ohne WIX Postfach nutzen?

2 Antworten

Das geht nur, wenn Du Zugriff auf die DNS Einträge bekommst.

Falls ja, dann kannst Du die sogenannten MX-Einträge anpassen und wo anders Deine E-Mails hosten.

Solltest Du noch Fragen haben, dann immer her damit.

ThisisBarry
Fragesteller

Die Freigabe von DNS Einträgen müsste ich dann wahrscheinlich bei WIX fordern oder? Damit kenne ich mich garnicht aus, leider...

poldiac  07.11.2016, 16:43
@ThisisBarry

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder der Provider bietet Dir die Möglichkeit an selbst einen DNS zu stellen oder er bietet Dir an, dass Du entsprechend die MX Einträge bei seinem DNS einstellst (meist dann über ein Webadministration).

https://de.wix.com/support/html5/article/mx-einträge-erfahren

https://de.wix.com/support/html5/article/deine-domain-von-wix-mit-einer-externen-website-verbinden

Ansonsten schickst mit mal Deine TeamViewer-Daten und dann schauen wir gemeinsam drüber (per privater Nachricht).

Kostenlose Mail und domain mit dot.tk
Nicht das beste aber free

poldiac  07.11.2016, 16:36

Die Antwort hat doch nichts mit der Frage zu tun. Es geht ja darum, dass die Webseite mit der Domaine bei WIX ist, aber das Hosting zur Domaine wo anders liegt ;).

FaTech  07.11.2016, 16:36

Achso, OK Sorry