Von 1&1 Ionos zu anderem Homepage-Gestalter?

3 Antworten

Die Domain kannst Du in der Regel praktisch immer umziehen. Dafür musst Du beim Kundensupport den Auth-Code anfordern und diesen dem neuen Anbieter mitteilen, damit man deine Domain bei einem neuen Anbieter schalten kann.

Bedenke allerdings: Es ist nicht möglich die Inhalte eines Baukastensystems zu einem anderen System mitzunehmen. Du wirst bei Inhalten und Gestaltung im Grunde von vorn beginnen müssen.

Bei Wix bist Du genauso abhängig wie mit dem Webbaukasten von 1und1.
Stelle um auf WordPress, da kannst Du die Vielfalt der tausenden von Themes und Plugins nutzen, und bist weitestehend unabhängig vom Provider, kannst also fast jederzeit wechseln.

Bei WordPress gibt es für fast jede Aufgabensellung eine Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich - solange Du die Domain kaufst kannst Du jeden der Webseitenbuilder nehmen- Wix lässt sich problemlos mit IONOS domains verbinden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung