Webseitenlayouts mitnehmen?

1 Antwort

Moin,

das ist aus 2 Gründen nicht möglich.

  1. Die Layouts der Baukastenanbieter sind unterschiedlich und man kann keine eigenen installieren.
  2. Sind alle Layouts der Unternehmen Urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Anbieter. Lies dir die Nutzungsbedingungen /AGB durch, dort ist alles aufgeführt.

Kopieren kannst/darfst du deine Inhalte und diese in ein anderes Design einfügen, aber mehr auch nicht und ist , wie gesagt, auch technisch nicht möglich.

Guten Rutsch und Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nemadies
Fragesteller

Vielen Dank, kann ich irgendwie kostenlos ohne Signatur von Wordpress zum Beispiel eine eigene Website designen? Irgendwie werden doch wohl viele ihre vielen eigenen Designs erstellen können ohne auf zeitaufwendige Programmierung zurückzugreifen um sie dann zu verkaufen.

Nemadies
Fragesteller

Am besten ohne, dass viele Funktionen beschnitten oder durch Geld freizuschalten sind

katzebiggi  28.12.2021, 13:47
@Nemadies

Wordpress ist das Gerüst und das Design hat damit nichts zu tun. Den Werbelink von wordpress darfst du nur entfernen, wenn du die Software erworben hast und das hat mit dem Design nichts zu tun. das sind 2 verschiedene Dinge.

Dein Desiign kannst du erstellen wie du willst, ob professionell oder mit einem Generator, das ist egal. Dafür gibt es Software in Internet, mal danach suchen.

citroweb  28.12.2021, 14:54
@Nemadies

Es gibt zu WordPress viele kostenlose Themes. Auch ohne Signatur im Footer oder sie lässt sich entfernen. Einfach mal in der Theme-Bibliothek umschauen.

citroweb  28.12.2021, 14:57
@citroweb

Wenn Sie WordPress nutzen müssen Sie keine Signatur zu WordPress anzeigen. Die Software ist OpenSource (GPL-Lizenz) und Sie sind frei in der Nutzung.