Webseite (gutefrage) verlangsamt meinen Computer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir bei der Webseite Gutefrage bei meinem Firefox auch schon aufgefallen.

Anscheinend gibt’s da irgendeine Art Optimierungsbedarf seitens Firefox und/oder Gutefrage, denn Gutefrage zieht bei dem Firefox komischerweise sehr viel Leistung und mit längerer Nutzung immer mehr.
Bei mir hängt es auch nach einer Weile und wird hakelig. Aber halt ausschließlich die Gutefrage Webseite in Kombination mit dem aktuellen Firefox.

Ich habe dafür zwar keine Lösung, aber bin vor einigen Tagen auf den Browser OperaGX umgestiegen, für mich als Gamerin der beste Browser bisher - Für Gamer sehr zu empfehlen.

Der OperaGX Browser hat das Problem mit Gutefrage nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldelb3  18.11.2023, 15:53

Opera ist Spyware, und effektiv auch nur Chromium. Kannst stattdessen auch Brave nutzen. Allerdings hat GF bei mir in Firefox keine derartigen Auswirkungen, also ich halte das für fraglich, ob das wirklich an FF liegt.

Hab nie Probleme mit FF.

Bereinige mal FF (über Hilfe Menü - Weitere Informationen zur Fehlerbehebung)

Hallo,

das liegt an deinem PC.

So sieht es bei mir aus:

Bild zum Beitrag

Grüße aus Leipzig

 - (gutefrage.net, Linux, Mozilla Firefox)

BBasti89M
Fragesteller

Es tritt nicht kontinuierlich auf, erst nach vielen Fragen und antworten

Nichts. Adblocker sind hier verboten. Ich habe ein ähnliches, aber nicht so extremes Problem. Auf Tastenanschläge wird gut reagiert, jedoch ist die CPU Auslastung 46%.

Narrativium  17.11.2023, 21:44
Nichts. Adblocker sind hier verboten.

Aha, woraus schließt du das genau?

Narrativium  17.11.2023, 21:46
@gluebirne795

Dann nutzt du den falschen Adblocker sowie den falschen Browser. Ich nutze Firefox mit uBlock Origin und hatte so eine Meldung nie.

gluebirne795  17.11.2023, 21:47
@Narrativium

Google Chrome ist halt geil und ich bin zu faul um auf einen anderen Adblocker umzusteigen.