Webseite bzw Plattform wie Lieferando, AIRBNB usw. Mit Baukasten möglich oder selbst programmieren?

3 Antworten

Für Kleinunternehmer gibt es viele fertige Shopsysteme, die praktisch nur auf dem Server installiert und vom Back-Office-Bereich konfiguriert werdenb müssen, und sann mit Inhalt gefüllt werden. Diese haben das oft das Problem, dass dann nicht alle Eingabefelser 100% schlüssg sind. Bietest du z.B., einen Artikei in mehreren Versionen ab, bleibt die für die Versionen dan n eine Ausfahl der Farbe, auch wenn sich die Artikel in einer ganz anderenb Eigenschaft unterscheiden.

Die großenShopsysteme, von denen du einige genannt hast, sind zumeist individuell programmiert, aber da sitzt dann ein Programmiererteam ümer Monate dran, das ist also nichts für einen Amateur-Entwickler, dachier bis hin zur Datensicherheit so viele Fallstricke in der Aufgabe stecken, die ja alle rechtssicher behandelt werden müssen, das so ein Shopsystem nicht selgten einige 100000 Euro an Entrwicklungskosten verschlingt.

Da gibt es zum Beispiel WordPress-Themes für genau solche Sachen, gibt's viel auf themeforest.net

nee, da brauchst du weit aus mehr als diese billig baukästen.