Wann wird der Betrag abgebucht (Wix.com)?

2 Antworten

Fakt nr. Man kauft etwas und man bezahlt zum Zeitpunkt des kaufs : spricht wenn Du kein Geld auf dem Konto hast kannst Du nichts kaufen -

Fakt nr. 2 man kauft ein Monatspaket = Kosten für ein Monat fällig im Voraus kauft man ein jahrespaket = Kosten für ein Jahr (dafür günstiger) ebenfalls fällig imVoraus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbständig / gebe Kurse zum Thema Wix
JustAlexi
Fragesteller

Achso...Das sollte Wix bei der Kaufabwicklung überarbeiten, denn wie ich es verstanden hab wird die Rechnung erst fällig wenn das Abo endet. Sagen wir ich mochte nicht das Jahres sondern Monats Abo (weil zur Zeit das Geld nicht vorhanden ist für das JahresAbo) kann ich jetzt einfach das umbuchen oder muss ich warten bis wix mir bescheid sagt das es kein Geld von mir bekommen hat? Grüße!

PS. Kenne sie aus You Tube !

Diewixexpertin  05.04.2020, 09:26
@JustAlexi

ich würde Wix unbedingt vorher kontaktieren , denn wenn einmal eine Zahlung abgelehnt wurde bekommt man Probleme beim Buchen anderer Produkte - man hat 14 Tage Rückgaberecht und das würde ich sofort ausüben.

Es läuft, wie du es schon selbst gesagt hast, nach dem SEPA-Verfahren ab. Das Geld wird also innerhalb der nächsten paar Tage automatisch von deinem Konto abgebucht werden.

JustAlexi
Fragesteller

Das habe ich verstanden aber ich hab ja das Jahres Paket erworben und bevor man den Kauf abschließt (siehe Bild) steht da dass das Geld Ende des Jahres abgebucht wird oder nicht. Genau deswegen bin ich verwirrt.