Webcam wird bei zu schwacher Beleuchtung schwarz?

4 Antworten

Deine Freundin muss für ein ausreichend helles Licht mit der richtigen Verteilung sorgen. - Sonst funktioniert das Ganze schlecht oder gar nicht.
Bei dunklen Licht ist auch die Bildschärfe schlechter.

x3Loux3
Fragesteller

Hier kann ich leider nur wieder das selbe antworten. Es ist ja meistens genug Licht vorhanden. Es geht eher darum, wenn sie durch die Wohnung läuft und die Kamera ausgeht, weil es etwas zu dunkel wird. Bei ihrem alten Laptop ist das nicht passiert und ich konnte sie trotz wenig Licht noch gut erkennen.

Hallo!

Die einfachste Maßnahme wäre mit einer Lampe für mehr Helligkeit zu sorgen.

https://www.amazon.de/s?k=notebook+lampe+usb&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

https://www.amazon.de/s?k=video+lampe+usb&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_2

Eine herkömmliche Schreibtisch-Lampe tut es natürlich auch.

Es gibt aber auch Webcams mit "Nachtsicht":

https://www.amazon.de/s?k=PC+webcam+mit+nachtsicht&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

Gruß

Martin

x3Loux3
Fragesteller

Es ist ja meistens genug Licht vorhanden. Es geht eher darum, wenn sie durch die Wohnung läuft und die Kamera ausgeht, weil es etwas zu dunkel wird. Bei ihrem alten Laptop ist das nicht passiert und ich konnte sie trotz wenig Licht noch gut erkennen.

Hy x3Loux keine panik gerade gestern auch bemerkt bei mein VivoBook 14 Go

kaum ist das licht gewissen dunkelheits grad schalted sich das Bild schwarz, sonst läuft top aber schande an Asus derart vga kamera in ein laptop von 2023 einzubauen

also ich würde einfach mehr licht anmachen uwu

ps: ich liebe dich !