WEBCAM?

4 Antworten

Hi, meistens sind Webcams nicht für Nahaufnahmen ausgerichtet.

Der Fokusbereich ist daher oft nicht gut geeignet dafür.

Schau doch mal, ob Du nicht Dein Handy nutzen kannst. Damit wirst Du vermutlich bessere Ergebnisse erzielen.

Viel Erfolg und frohe Ostern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

Aufnehmen im scharfen Abstand und dann zuschneiden, der Handytipp ist meist praktischer.

Wozu gibts Scanner ?

Alten Fachbett Scanner genommen an USB angeklemmt , Ausweis gescannt ,fertig.

Diese Spielereien mit den Webcams nerven eigentlich nur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Pialesb29  08.04.2023, 08:27

Funktioniert nicht da solche Legitimierungen zb für Kredite in der Regel Per Video Identifikation erfolgen

wo man gebeten wird den Ausweiß in die Kamera zu halten und zwar in solchen Winkeln das Echtheits Merkmale sichtbar werden

Da mußt Du mit dem Ausweis von nah Dich einfach entfernen bis er korrekt abgebildet wird

Für ne Legitimierung würd ich aber eher das Smartphone nutzen, deren Frontkameras sind dafür besser geeignet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J