Web interface TrueNas lädt nicht?

Es handelt sich um TrueNAS 13.0-U5.3

hammerheadslf  27.09.2023, 15:33

Abgesehen davon dass freenas EoL ist, was hast du denn für Hardware in Planung?

PCEcke
Fragesteller

ich nutze meinen alten PC (FX 6300, ASUS Mainboard, 8gig ddr3

2 Antworten

Ist FreeNAS nicht vor zwei Jahren eingestellt worden und wird für neue Installationen nicht mehr empfohlen? Siehe die Seite https://www-truenas-com.translate.goog/blog/truenas-vs-freenas-and-why-you-should-upgrade/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq

Hier gibts den Nachfolger TrueNAS: https://www.truenas.com/download-truenas-core/

Woher ich das weiß:Recherche
PCEcke
Fragesteller

Ach ja sorry ich meinte TrueNas.

Sry wenn ich da total doof wirke… aber warum verbrennst du mit einer total stünperhaften software auf einem PC weit über das Doppelte an strom,wenn du dir eine synology-Nas zulegen kannst… die stabil, zuverlässig und mit enormen features läuft?Ich habe meine seit 2010… maximallast mit hdds 40Watt, wenn ich von zwei 4K kameras den stream oermanent aufnehme…

zum spass, als machbarkeitsstudie ja okay… dauerhaft/produktiv… dann NUR REALE NAS systeme und synology ist unschlagbar je nach konfiguration (darfst gerne fragen)

PCEcke
Fragesteller

Es geht mir eigentlich nur darum dass mein alter PC noch einen Nutzen hat