Die Website ist nicht erreichbar bei Chrome?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google Chrome hat die Eigenheit einen eigenen DNS zu verwenden statt den vom System. Ggfs. gibt es hier bei deinem Chrome gerade ein Problem, weshalb er bestimmte Seiten nicht erreichen kann. Eine mögliche Lösung wäre den Cache im Chrome komplett zu leeren, wie hier beschrieben:
https://support.google.com/accounts/answer/32050?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de&oco=0

Auch möglich wäre, dass eine Sicherheitssoftware auf deinem Rechner diesen Browser und bestimmte Adressen blockiert. Wenn Du so eine hast, beende sie - dann sollte sich das von selbst lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sealgamer01
Fragesteller

Das habe ich leider auch schon ausprobiert, und ich benutze keine Sicherheitsoftware, trotzdem danke.

Sealgamer01
Fragesteller
@threadi

Keine Sorge hat sich erledigt. Nach ungefähr 1 Woche habe ich endlich die Ursache gefunden. Bei meinem PC war eine "Killer Control Center" Software vorinstalliert die sich um das ganze DNS zeug und so kümmert. Aus irgend einem Grund war google dort blockiert XD. ich bin froh das jetzt alles vorbei ist...

Es gab in den letzten 2-3 Tagen massive Ausfälle bei Google, das wird ziemlich sicher die Ursache sein.

Klappt es immer noch nicht? Am besten nochmal im Inkognito Modus (Strg + Shift + N) probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Sealgamer01
Fragesteller

Leider schon probiert, die Aussage "massive Ausfälle bei Google" hat mir gerade extreme Hoffnung gegeben. Da ich meinen jetzigen PC vor vielleicht 1 Woche gekauft habe, und am verzweifeln bin. Was nur komisch ist, ist das es bei 2 anderen PCs in unserem Haushault noch funktioniert. Naja, jetzt erstmal muss ich andere Browser benutzen.

Sealgamer01
Fragesteller
@TheFamousSpy

nope, wie gesagt funktionieren nur Seiten nicht die etwas mit google zu tun haben. Bei dem Edge chromium Browser läuft alles perfekt.

TheFamousSpy  26.12.2020, 19:50
@Sealgamer01

Schon mal chrome neu installieren probiert? Irgendwelche netzwerk Einstellungen müssen dann beim Chrome anders sein als bei den anderen browsern

Sealgamer01
Fragesteller
@TheFamousSpy

Keine Sorge hat sich erledigt. Nach ungefähr 1 Woche habe ich endlich die Ursache gefunden. Bei meinem PC war eine "Killer Control Center" Software vorinstalliert die sich um das ganze DNS zeug und so kümmert. Aus irgend einem Grund war google dort blockiert XD. ich bin froh das jetzt alles vorbei ist...

Probiere es mal mit dem Mozilla Firefox

Sealgamer01
Fragesteller

Das geht wahrscheinlich genau wie microsoft edge, aber ich würde sehr gerne Chrome weiter benutzen.

derfragemast717  13.12.2020, 11:19
@Sealgamer01

Naja hm, dann kann ich dir leider ned helfen

Aber firefox ist schneller und sicherer als Edge und Chrome, deshalb nicht „Genau wie Microsoft Edge"

XpressMak123  13.12.2020, 11:20
@Sealgamer01

Welch merkwürdiger Bug. Dass ausgerechnet Google Crome nicht auf Google zugreifen kann.

Sealgamer01
Fragesteller
@derfragemast717

Ich meine damit das mir Chrome am besten gefällt und schick mir mal bitte eine Quelle dir mir zeigt das Firefox schneller und sicherer ist danke.

Sealgamer01
Fragesteller
@derfragemast717

Tja ich bin wohl gezwungen den Browser zu wechseln, aber warum zur Hölle bekomme ich so einen seltsamen Bug.