We zählt man Takte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Takt fängt an und hört auf mit einem Taktstrich. Diesen Taktstrich erkennst du daran, dass es ein vertikaler Strich ist, der durch beide Notenlinien geht. -> Hier hast du jeweils 2 Takte pro Zeile, also insgesamt 4 Takte im Intro.

Avocado140
Fragesteller

Dankeschön:)

Takte sind die Bereiche zwischen den senkrechten Strichen, Ich glaube aber du meinst, wie du den Takt hier herausfindest.

Dafür musst du sehen welche Noten in welcher Anzahl in den jeweiligen Takten sind.