We verkaufe ich Zeichnungen?

3 Antworten

Hier wurde dir schon einiges geraten. Bedenke auch, dass wenn du regelmäßig Bilder verkaufen möchtest, also sie extra malst, um sie zu verkaufen, dann wird das als Gewerbe angesehen. Man muss dann ein Gewerbe anmelden. Das kostet auch was. Und man muss dann eine Buchhaltung führen.

Ich weiß jetzt auch nicht, ab welchem Alter man ein Gewerbe anmelden kann.

Bevor du dir Gedanken darüber machst, wie du sie verkaufst, musst du erst mal auf deine Bilder aufmerksam machen.

Das kannst du auf Facebook, Instagram und Pinterest machen.

Vergiss auch nicht den ganzen bürokratischen Kram, der dazugehört.

Versuche die auf Märkten, Flohmärkten zu verkaufen oder stelle die Bilder irgendwo aus. Oft werden die ohne Rahmen verkauft.