Frage von wiedoof, 53

We nennt man die kleinen Dinger, mit der man die Bettdecke und den Bezug zusammenhalten kann?

Damit meine ich, dass die Bettdecke dadurch nicht mehr zu den Füßen rutscht, während man den Bezug noch bis zum Kinn hat. Weiß leider nicht, mit welchem Stichwort ich sowas googlen soll.

Antwort
von imehl47, 31

Mich interessierte das jetzt auch, und da habe ich mal schnell bei google gesucht mit den Begriffen Bettdfecke - Bezug - befestigen und hab das hier gefunden, das dich interessieren könnte

http://www.bonprix.de/produkt/bettdeckenclips-weiss-921165/

http://www.amazon.de/Ruco-V234-Bettdecken-Clips-8-er-Set/dp/B005UANOWG

Es sind überall dieselben Clipse.

Du könntest aber auch Bänder annähen, diese sg. Pfennigbänder, in der Innenseite des Bezugs und an den Bettdeckenzipfeln....

Kommentar von wiedoof ,

Danke danke danke. Genau das meine ich. :)

Antwort
von sonicdragolgo, 31

Knöpfe!

Kommentar von wiedoof ,

Ich meine diese kleinen Dinger, die man von außen auf beiden Seiten aneinandermacht, damit die Bettdecke im Inneren des Bezuges nicht verrutscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten