We kann man seine eigene unzufriedenheit überwinden und wieder glücklich und zufrieden sein?

5 Antworten

In dem man sich überlegt, warum man unzufrieden ist und wie man das ändern kann

Es gibt Dinge, die wir ändern können und es gibt Dinge, die wir akzeptieren können. Die Fähigkeit, das eine vom anderen zu unterscheiden und zu akzeptieren, was man nicht ändern kann, kann zu innerem Frieden und Zufriedenheit führen.

Du hast deine Frage sehr pauschal gestellt - aber meistens ist der erste Schritt, sich selbst zu akzeptieren. Erst wenn du lernst mit dir selbst zu leben bist du geistig überhaupt in der Lage, den vollen Umfang deiner Situation zu erfassen, um möglicherweise Rückschlüsse zu ziehen.

Andernfalls wirst du dich ständig fragen, warum du unzufrieden bist, warum alles so ungerecht ist und warum es dir nicht gelingt, da raus zu kommen.

Lerne, dich selbst zu lieben! Ich habe es auch geschafft...

Du, nur du, hast jeden Morgen die Wahl ob du einen glücklichen Tag hast und mit welcher Einstellung du den Tag begehst. Es liegt an dir.

Erkenne deine Unzufriedenheit. Verinnerliche, dass du die Dinge selbst in die Hand nehmen musst und dann Begeistere dich für dein eigenes Leben.