We eröffnet man ein Museum?

3 Antworten

Lego ist eine geschützte Marke. Somit solltest du erst zu Lego gehen und ihnen dein Konzept vorstellen. Ohne deren Zustimmung darfst du nicht mit dem Lego-Logo dafür werben. Wenn das geklappt hast, kannst du über weitere Schritte nachdenken.

Du brauchst einen Raum, musst ein Gewerbe anmelden und ne Homepage wäre gut.

Abgesehen von Ausstellungsgegenständen und Einrichtung.

Als erstes benötigst du ein Konzept und Ausstellungsstücke.

Daraus kannst du entnehmen welche Räumlichkeiten du benötigst, wieviele Leute du dafür brauchst und wieviel es kosten wird.

Dann benötigst du das Geld oder Sponsoren. Evtl erachtet es die Kommune für kulturell wertvoll und unterstützt dich.

Je nachdem was du vor hast müsstest du evtl noch Lizenzen kaufen.