Frage von lulu1762002, 27

Unterschied zwischen Lego und Lego Technik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 5

grob gesagt: in den Modellen. Mit Technik kann man - wie der Name schon sagt -  eher technische Modelle bauen - und die dann auch motoriesieren. Entweder schon von Haus aus - oder man ist selber so geschickt und entwirft was.

Das "normale" Lego eignet sich eher für Bauten und Autos - wobei man hier schon auch sehr kreativ werden kann.

Du kannst auch gerne beides miteinander kombienieren - den Steinen ist das "egal"

Antwort
von Quens, 18

Du kannst mir Legotechnik mehr machen (Maschinen) mit normalem Lego lässt sich nur bauen. ; )

MfG

Quens

Kommentar von lulu1762002 ,

Können die Lego technic sachen dann auch tatsächlich fahren ?

Kommentar von 123tutu ,

Ja Manschetten kannst du auch mit Fernsteuerungen fernsteuern. Oder durch  pneumatische Teile Kranarme bewegen 

Kommentar von Quens ,

Genau ; )

Antwort
von SLS197, 9

Der Unterschied liegt einzig und allein in den Bauteilen

Antwort
von fischele, 17

Technic: Zahnräder, Pneumatik etc.
Lego: Häusle bauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community