Nicht verkauftes Lego

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann wieder in der Fertigung landet und zu neuem, modernen Lego eingeschmolzen werden könnte. Oder aber als günstiger Sonderposten verkauft wird. Auch Kinderheime, Tagesstätten und dergleichen haben immer Interessen an günstigen Spielsachen.

Es gibt kein Lego, dass nicht mehr "in" ist.

Die Sets werden irgendwann nicht mehr produziert und, die im Umlauf sind werden verkauft.

Viele AFOLs gehen zum Beispiel hin und kaufen sich manche Sets bis zu 10x um diese auszuschlachten.

Rückläufer gibt es da nicht und es wird auch nichts wieder eingeschmolzen.

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Das verstaubt in den Regalen der Verkäufer ;-)