Wattpad Geschichte schlecht oder einfach zu wenig Aufmerksamkeit?

6 Antworten

Mit Followern hat das nicht so viel zu tun.

Meine erste Geschichte die ich geschrieben habe hat mittlerweile 430k Aufrufe und die anderen so zwischen 10k und 20k und das obwohl ich "nur" 230 Follower habe.

Ich denke es kommt hauptsächlich drauf an welches Genre es ist, denn fanfictions (wie z.b. meine) erhalten einfach viel mehr Aufmerksamkeit, da sie durch die Tags die du hinzufügen kannst einen Rang erreichen können und anderen Leuten dann viel eher vorgeschlagen werden.

Und wie bereits geantwortet wurde suchen Leute natürlich auch eher nach abgeschlossenen Geschichten, weil es nichts schlimmeres gibt, als eine Story zu entdecken , anfangen zu lesen und dann feststellen zu müssen, dass sie abgebrochen wurde.

Wie viele Wörter hat denn jedes deiner Kapitel ungefähr und wie oft updatest du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy, also ich habe mir die Geschichte jetzt zwar nicht durchgelesen, aber bei den meisten Wattpad-Lesern/innen -oder zumindest bei mir- ist es so, dass ich mir Bücher mit wenigen Kapiteln nicht wirklich durchlese, da man immer wieder aufs Neue auf das nächste Kapitel warten muss.

Abgeschlossene Bücher sind da ansprechender, wenn du verstehst was ich meine.

Wenn dein Buch wirklich gut ist, dann wird es auch Aufmerksamkeit bekommen (nur braucht das auch seine Zeit). :)

Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass deine Geschichte nicht gut ist.
Einmal hatte ich auch eine Geschichte hochgeladen, aber hatte 0 Follower. Hab anfangs andere Geschichten rezensiert und schließlich meine gelöscht.

Ich muss sagen, da sind teilweise Geschichten, die zum einen einfach nur Klischees beinhalten und die zum anderen nur so von Rechtschreib- und Grammatikfehlern wimmeln, aber mehrere 100.000 Aufrufe haben.

Auf Wattpad kommt es auf so viele Sachen an, zum Beispiel muss das Buchcover Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Aber leider habe ich auch nicht feststellen können, wie man sonst die Aufmerksamkeit auf seine Geschichte zieht. 🤷🏻‍♀️

Ich wünsche dir noch viel Glück und Erfolg!☘️

Wie heißt denn deine Geschichte? Weil ohne sie zu kennen kann man darüber nicht urteilen

DerDummeMensch2
Fragesteller

Die perfekte Frau. Ist so'n Psycho Ding

Ohne die Geschichte zu kennen, kann man nur raten. Das tue ich dann mal: Sie ist nicht spannend genug