Wattestäbchen steckt in Kühlschrank Abfluss.. was tun?

3 Antworten

Hallo Puenktchen91,

schiebe das Stäbchen einfach durch, es liegt dann in einem "Auffangbehälter", in dem das abgelaufene Kondenswasser verdunstet, dadurch geht der Kühlschrank nicht kaputt und die Funktion ist auch nicht beeinträchtigt!

Wenn es nicht gerade ein Einbaukühlschrank ist, könntest Du ihn auch von der Wand wegrücken und das Stäbchen entfernen, wenn das nicht geht ist das nicht schlimm!

Also keine Panik und genieße den Feierabend nach der Nachtschicht!

Ich hätte auch die Pinzette empfohlen.

Mal sehen, was würde ich machen...

Hast du eine Häkelnadel? Oder eine längere, dünne Stricknadel? Vielleicht klappt es damit.

Wenn nicht, ein Stück Draht.

Puenktchen91
Fragesteller

Stimmt..Draht wäre super..den muss ich morgen suchen. So eine Nadel hab ich nicht, aber wäre auch eine Idee.. ich hoffe der Kühlschrank hält das so lang aus

Kann man das Stäbchen unter Umständen von unten, bspw mit einem Stück Blumendraht o.ä., nach oben drücken?