Wattestäbchen stecken geblieben was soll ich tun?

5 Antworten

Kontaktiere den ärztlichen Bereitschaftsdienst und bitte dort um Rat. Versuche nicht weiter ,es selbst rauszubekommen. Alles Gute!

zu deine plötzlichen Matheschwäche, wenn dir nicht gerade das Blut aus den Ohren läuft, gibt es da wohl eher keinen Zusammenhang zu dem abgebrochenen Wattestäbchen in deinem Ohr. Wem du einen (nicht angetrunkenen) hilfreichen Mitmenschen bei dir hast, kann dieser dir den abgebrochenen Wattestab mit einer Spitzzange aus dem Ohr ziehen. Wenn du keinen Mitmenschen mit ausreichend Geschick und einer Zange hast, dann geh', am besten noch vor dem schlafen gehen, in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses, damit du dir das Teil nicht noch im Schlaf tiefer hineinrammst.

TobiasTM  01.01.2022, 15:29

Spitzzange im Ohr? Ist ja noch besser als sich gleich das Wattestäbchen noch tiefer zu stecken...

HansWurst45  01.01.2022, 21:26
@TobiasTM

Kommt darauf an, wo genau das Stäbchen abgebrochen ist und wieviel noch herausschaut und der Doc macht ja auch nichts anderes.

Hallo hippyhippo,

Also erstmal keine Panik, so lange du dir nicht mit den Stäbchen durchs Trommelfell ins Gehirn gestochen hast besteht da kein Zusammenhang zu den Matheaufgaben :)

Am besten gehst du in der nächsten Woche mal zu deinem Hausarzt und lässt dir die Watte im Ohr professionell entfernen. Selber drin weiter popeln würde ich dir nicht empfehlen, das kann eigentlich nur schief gehen. Und Mathe ist außerdem eh nicht so wichtig (es sei denn, du willst es studieren ;)).

da ist ein Akkupunkturpunkt im Ohr, der beeinflusst die Mathematikfähigkeiten. Deswegen so schnell wie möglich raus, das gibt ernsthafte Folgen!!!!

Keine Panik, alles nur Einbildung.

Der menschliche Gehörgang bietet anatomisch nicht die Möglichkeit, dass ein Ohrenstäbchen darin verschwindet.