Fussel im Ohr rausbekommen?

3 Antworten

Nicht mit pinzette oder zahnstocher oder watestäbchen weiter im ohr rumfummeln, sonst durchstichst du noch dein trommelfell, und das ist wirklich übel! Du kannst ein bad nehmen, den kopf mit ohren unters wasser halten ein weile, kopf schwenken, vielleicht kommt es raus, oder mit spritze sanft lauwarmes wasser ins ohr spritzen, sanft! Vielleicht kommt es raus. Nie mehr wattestäbchen benutzen!

s0fiex
Fragesteller

Habe es durch spülen rausbekommen, danke :)

Patrickson  29.05.2017, 20:28
@s0fiex

Super! Nie mehr Wattesstäbchen! Nachsagen! Guten Abend! :-)

Geh zum Ohrenarzt und lass Dir das Ohr ausspülen. Das herumstochern mit Wattestäbchen bringt nix, damit schiebst Du Dir das Cerumen (= Ohrenschmalz) nur immer tiefer in den Gehörgang und zerstörst mit der Zeit die feinen Härchen, die den Gehörgang eigentlich sauber halten sollen. Im schlimmsten Fall, kannst du dir mit so einem Wattestäbchen sogar das Trommelfell beschädigen. Geh (jetzt nicht hochakut - gefährlich ist so ein bisschen Watte im Gehörgang jetzt akut nicht) - aber geh demnächst zum Ohrenarzt.

Wenn du eine Einmalspritze hast, kannst du dir Wasser ins Ohr spritzen, damit kommt der Fusel mit raus. Ich hatte das mal als Kind mit einem Käfer, der nachts in mein Ohr krabbelte. War unglaublich laut. Unvergessenes Erlebnis.

Oh, lese gerade, dass alles erledigt ist! Dann gute Nacht!