Gefühl das mir etwas im Hals stecken geblieben ist was tun?

5 Antworten

Hallo,

Du brauchst dafür nicht zum Arzt gehen und auch nicht zum Psychologen, wie hier schon Andere vorgeschlagen haben...

Ich habe das Gefühl das

Und ich verspreche dir, es ist auch nur ein Gefühl :). Das ist in etwa so, wie wenn dir ein Insekt ins Auge kommt, wieder raus ist, aber das Gefühl eben bleibt, dass da noch "Reste" sein müssen.

Solange du dich nicht verschluckt hast (und darauf würde der Körper SOFORT mit Husten reagieren) ist auch nichts im Halse geblieben. Muskeln der kompletten Speiseröhre und die Innenwand die sehr glatt und somit auch sehr rutschig ist, sorgen dafür, dass der Brocken schnell im Magen landet. Das etwas nach dem Schluckvorgang im Hals ist, geht einfach nicht.

Versuch herauszufinden warum du das Gefühl hast. Bei dem Einen ist eine Erkältung schuld, beim Anderen wiederum Panik. Und je nach Ursache kann man daran auch gut selber arbeiten.

warmes Wasser oder warmen Tee trinken, warten und locker bleiben, eben nicht verkrampfen.

Zum Arzt gehen!

LouPing  17.04.2020, 13:57

NEIN. Bitte nicht.

LouPing  17.04.2020, 14:29
@DianaJaeger

Lies mal seine anderen Beiträge. Hypochonder belasten unser Gesundheitssystem derzeit zusätzlich - und das völlig unnötig.

Weiter essen und trinken und schlucken vielleicht geht es dann weg sonst zum Arzt gehen der guckt mit einem Schlauch nach ob da was drin steckt

Etwas trinken.

Gruß

2002278
Fragesteller

Hab ich schon geht nicht weg

SoIid  17.04.2020, 13:40
@2002278

Dann ist da auch nichts steckengeblieben und du bildest es dir wohl nur ein. Vielleicht bist du auch auf etwas allergisch und dein Hals ist angeschwollen.