Was/wieviel aufheben als Erinnerung für die Kinder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab eine Kiste von Junior mit der Zeitung des Geburtstags,dem Strampler,womit Junior aus dem Kh kam,das Taufkleid,die erste Jeans,die ersten Schuhe,klar die Milchzähne (wobei ich mir den ersten verlorenen Milchzahn in Gold einfassen hab lassen-den trag ich um den Hals an einer Kette) und das erste,total zerfetzte Kuscheltuch ;)

Das alles bekommt Junior wenn er 18 wird.

Mehr haben wir nicht mehr,weil ja immer wieder was dazu kommt....so viel Platz zum aufbewahren hat kaum jemand ;)

Woelfin1  17.07.2017, 14:19

Vielen Dank für das Sternchen ;)

Alles aufheben ist bestimmt nicht notwendig. Vielleicht Dinge über die du dich selbst auch freuen würdest wenn du sie von deiner Kindheit noch hättest.

Bestimmte (aber nicht viele) Kleidungsstücke mit einem persönlichen Wert oder sogar selbst gestrickte wären eine Möglichkeit, deine Kinder können Sie vielleicht später für die eigenen Kinder verwenden.

Kinderbücher sind nette Erinnerungen die man gerne auch weitergibt (finde ich)

Milchzahn, Goldketterl oder erste Ohrringe falls vorhanden sind meiner Meinung nach nicht für den Müll bestimmt weil sie sind speziell und brauchen auch nicht viel Platz.

Am besten du überlegst das Sinn machen würde und bei Dingen die um verschiedenen Ausführungen vorhanden sind suchst du dir nur die für dich wertvollsten aus.

So würd ich's zumindest machen. Lg

Wir haben das so geregelt, dass wir grundsätzlich nur kleine oder faltbare Andenken aufbewahren, und uns dann auf eine einzige Kiste bzw einen kleinen Karton beschränkt.

Alles andere wie z.b. Bobbycar Oder Tretroller steht nach Jahren erfahrungsgemäß immer nur noch im Weg herum, und irgendwann schmeißt man es doch weg bzw verkauft es auf eBay Kleinanzeigen.

Insofern denke ich, dass man sich schon einen großen Gefallen tut wenn man sich auf ein bestimmtes Behältnis festlegt und dann wirklich nur die wichtigsten Dinge aufbewahrt.

Einfach weglegen? Oder die Kinder halt Fragen was die davon noch brauchen oder haben wollen.

Alle Kleidungsstücke braucht man z.B. ja nicht. Vielleicht in Muttigruppen bei Facebook verschenken oder Altkleidercontainer...