Tinkerbell Disney Film Intro?

2 Antworten

Kommt drauf an. Auf der einen Seite kann man natürlich auch falsche Erinnerungen auf andere Übertragen. Aber dies gelingt meist eher bei Ereignissen, die man nur einmal durchlebt hatte.

Oder halt eben bei Ereignissen, die nie stattgefunden haben und dann erst Jahre später in das Gedächtnis hinein suggeriert worden sind. Aber eine solche banale Kleinigkeit hast Du mit aller Wahrscheinlichket nicht Deiner Freundin hinein suggeriert, da man über solche Nichtigkeiten in der Regel nicht spricht.

Man muss sich schon intensiv mit jemanden über die Vergangenheit und gemeinsame Erfahrungen unterhalten um dabei die eigenen Falschen Erinnerungen auf andere zu übertragen.

Ich habe mich auf Wikipedia nach dieser Serie erkundigt! Dort steht, dass es sich auf dem englisch-sprachigen Markt um eine Direct-to-DVD Veröffentlichung gehandelt hatte, die jedoch auf Super RTL im deutsch-sprachigen Fernsehen lief.

Aller Wahrseinlichkeit handelt es sich dabei wohl um eine echte Erinnerung, denn fürs deutsche Fernsehen wurde anscheinend eine Version erstellt, die sich von der englischen Version etwas unterscheidet.

Was die deutschen TV-Sender in fast allen Fällen auch tun, um den Trailer auf Deutsch möglichst gut wirken zu lassen, falls man mit dem ursprünglichen Intro nicht ganz zufrieden ist oder man Probleme hat die Übersetzung des Songtextes an das Originalintro anzupassen.

Denn auf der DVD-Version ist in der Regel das Original-Intro enthalten, da man bei einer DVD nur die Sprachen der Tonspur ändern kann, jedoch nicht den Bildinhalt.

Als Beispiel nur mal das deutsche und japanische Intro von Mila Superstar:

Während man am Ende auf japanisch Milas Gesicht zu sehen bekommt, während im Hintergrund ein olympisches Feuer lodert, findet man beim deutschen Intro das selbe Bild von Mila an dieser Stelle, während dabei aber die Eltern von Mila im Hintergrund zu sehen sind!

Bei der Anime-Serie Katzenaugen gibt es dann noch viel massivere Unterschiede zwischen dem japanischen und deutschen Intro. Wahrscheinlich sind diese Unterschiede bei Tinkerbell ebenfalls so geringfügig wie bei Mila Superstar, so dass es euch beiden gar nicht aufgefallen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=t-4WYkVpciI

https://www.youtube.com/watch?v=R0ksSohG3SM&t=1s