Was/wen kannst du guten Gewissens unterstützen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich unterstütze im Ehrenamt Obdachlose (ca. 3 Stunden pro Woche)

Das mache ich mit durchaus gutem Gewissen ...

mxxnlxght
Fragesteller

cool

Jogi57L  02.02.2024, 05:21

Danke 🙂

Hey,

den Kampf für den Biotop- und Artenschutz.

Die Leute für den Wald und die Natur zu sensibilisieren, gegen Lebensraumverlust und gegen ein, wenn die Menschheit weiter so wirtschaftet, stummen Frühling.

Die Leute scheinen noch nicht so ganz begriffen zu haben, dass sie auch ihre eigene Lebensgrundlage zerstören und nicht davon abgekoppelt sind, dass Natur auch ihre Lebensgrundlage ist, ohne die alles! Andere nicht möglich wäre und eben nicht nur schöne Urlaubskulisse, oder Freizeitpark, Rohstofflieferant ist, LG. :)

Ich war 10 Jahre lang (bis Ende 2023) ehrenamtlich in zwei Sozialdiensten tätig. Im direkten menschlichen Kontakt stellt sich nicht die Frage ob das sinnvoll ist. Altruismus belohnt sich selbst.

Wenn man aber die grundsätzlichen Konsequenzen derartiger Hilfsbereitschaft ansieht, dann wird es viel schwieriger.

Beispiel: Der Kampf gegen den Hunger auf der Welt erzeugt nur noch mehr Hunger.

Mein gutes Gewissen. Wenn ich merke da ist Ungerechtigkeit oder Lüge im Hintergrund sage ich es und Kämpfe auch dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Meine Internetfreundin Lina kann kch guten gewissens immer unterstützen.

Auch meine Freundesliste in Genshin kann ich guten gewissens beim Spielfortschritt unterstützen.