Was/welchen, für ein Pilz ist das?

1 Antwort

Von Experte Silo123 bestätigt

Weiße Pilze mit rosa bis braunen freistehenden Lamellen sind immer Champignons. Freistehend heißt, dass die Lamellen den Stiel nicht berühren und nach oben hin an der Hutunterseite angewachsen sind. Riecht er nach Anis, gehört er in die essbare Sektion der Anisegerlinge. Tut er das nicht, muss weiter recherchiert werden. Champignons sind keine einfach Gattung.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie