Wasserzufuhr nur aus dem hahn?

4 Antworten

Mach mal ein Bild von oben damit man das richtig einschätzen kann. Oben sollte eigentlich ein Umsteller sein.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
HansimGlueck911  28.04.2024, 14:59

Sehr seltsame Armatur, so etwas habe ich auch noch nicht gesehen. 🤔 Gibt es eventuell auf der linken Seite der Armatur ein Knopf den man reindrücken muss zum umstellen?

Annxma
Fragesteller
@HansimGlueck911

Leider gar nichts. Habe alles abgetastet. Also muss ich die Armatur wohl wechseln schätze ich? Aber wozu gibt es dann an der Armatur überhaupt einen Anschluss für den Schlauch? 🤔

HansimGlueck911  28.04.2024, 15:37
@Annxma

Da habe ich keine Ahnung, das scheint mir eine Fehlkonstruktion zu sein. 🧐

Möglicherweise ist der Auslauf selber gleichzeitig auch der Umsteller.

Drehen / ziehen / drücken?

Die Installation scheint unvollständig zu sein, denn es sollte einen Umschalter geben. Eventuell ist da eine Sperre drin, schau halt mal nach.

die Armatur musst tauschen lassen, der Umsteller fehlt, ist auch am Bild erkennbar. also kann das nicht funktionieren