Wasserzufluss Ventil dreht durch aber Wasser muss abgestellt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MaxiMusterfrauu,

zu den bereits genannten Möglichkeiten wie Griff abziehen und Zange, alternativ dazu, das Wasser für die gesamte Wohnung abstellen, das kann man dann gleich mit dem austauschen des Ventils verbinden!

MaxiMusterfrauu
Fragesteller

Hallo Norina1603!

Ich hab jetzt kein neues Eckventil parat gehabt, aber das Wasser für die Wohnung hab ich abgestellt bekommen und mit dem Waschmaschinenwechsel hat alles dann geklappt. Danke dir!

Versuche bitte, den Waschmaschinenhahn durch Hin- und Herdrehen beweglich zu machen. Vielleicht bekommst du ihn so schließlich zu.

Hallo

Entweder sitzt der Griff nicht richtig am Ventil oder das Ventil ist defekt. Wenn du den Griff abziehst kanns du mit einer Wasserpumpenzange direkt das Ventil drehen.

Sonst hilft es nur ein neues Ventil zu montieren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo MaxiMusterFrauu,

Vermutlich ist die Kunststoffrastbuchse ausgenudelt.
Zieh einfach den Griff ab und drehe die darunter liegende Absperrspindel mit einer Zange zu.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst