Wasserzähler hat ein Leck

Da tropft es(Hochkannt)  - (Technik, Haus, Wasser) Anderes bild - (Technik, Haus, Wasser)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sieht schon an der verschraubung,daß es schon länger undicht ist!!! versuch mal das system drucklos zu machen-also haupthahn zu,etwas wasser entnehmen,dann mit passendem schlüssel vorsichtig nach ziehen ( rechts rum ),vielleicht gehts ein wenig und es reicht,dann wieder druck drauf machen und gucken.wenns nicht hilft,die gleiche prozedur noch mal,dann aber vollständig entleeren,verschraubung ganz aufmachen und gucken was für eine dichtung du brauchst-diese besorgen und einbauen,vorher die reste der alten dichtung sauber entfernen.bei heisswasser sind es rote dichtungen.die verschraubung nicht mit roher gewalt sondert behutsam anziehen.

gibt fast nur zwei möglichkeiten.entweder das wasser abdrehen und das passende ersatzteil besorgen bzw. die passende dichtung oder halt eine firma beauftragen.

ist halt die frage ob der vermieter die kosten trägt oder wenn es eine kleinigkeit sein sollte ob ihr das bezahlen müßt.

black1999
Fragesteller

Wenn ich nur wüsste wie das ersatzteil heisst. :s

Frontline242  21.01.2013, 15:57
@black1999

wenn man handwerklich geschickt ist,ausbauen und im bau-oder besser im fachmarkt zeigen. ;)

Ich würde einen Fachmann für Heizung und Sanitär anrufen. Vorzugsweise den ders eingebaut hat.

black1999
Fragesteller

Sie können vorzugsweise erst in 3Tagen kommen.

Gibt es keine Möglichkeit in den Baumarkt zugehen um sich das Teil zukaufen?

sachlich123  21.01.2013, 15:34
@black1999

Also ohne die entsprechenden handwerklichen Fähigkeiten und Kenntnisse würde ich abraten. Aber jeder Sanitäinstallateur hat normalerweise einen Notdienst. Wenn eurer keinen hat frag ihn ruhig mal wer sowas macht. Oder schau in den Gelben Seiten entweder online oder halt im Buch. Wenn die Heizung nicht geht kommen die sofort. Wenn du das wirklich selber machen willst bau das Teil aus und nimm es mit in den Baumarkt oder Sanitärfachhandel.

dann rufst du die wasserwerke an, bzw. deinen vermiter der diese anruft.

black1999
Fragesteller

Wir haben unseren Anbieter(swb) kontaktiert. und die haben gesagt, dass es nicht deren Job es ist es hinzurichten.

Einen fachmann anzuheuern kostet sehr teuer. Könnte man das problem nicht selbst lösen, indem man es austauscht?